» Versandkostenfreie Lieferung für Endkunden innerhalb Deutschlands ab 60,00 Euro «

Das zerbrochene Quadrat - Mini Geduldspiel

Produktnummer: BT102148
EAN: 4032821004970
.

2,39 €*

Sofort verfügbar
Lieferzeit: 3-4 Tage

Produktinformationen "Das zerbrochene Quadrat - Mini Geduldspiel"

Taschenpuzzle Minipuzzle Das zerbrochene Quadrat, Schwierigkeitsgrad: mittel

Auf dem Gipfel des Popocatepetl hatten die Astronomen der Inkas einen großen quadratischen Spiegel aufgestellt, mit dem sie auch in den schattigsten Tälern noch wunderbare Sonnenuntergänge erzeugen konnten. Natürlich war das Kunstwerk von weither zu sehen und erregte bald das Interesse der beutegierigen spanischen Eroberer. Eine Eliteeinheit stürmte den Berg, demontierte den Spiegel und schleppte ihn zum Ufer des Titicaca-Sees, um ihn auf ihr Schiff zu verladen. Leider fiel ihnen das kostbare Stück dabei ins Wasser und zerbrach so unglücklich in fünf Teile, dass sie niemand mehr zusammensetzen konnte. Der wütende Hauptmann verhängte eine sofortige Ausgangssperre, bis die Männer den Schaden repariert hatten. Diese brauchten dazu aber ganze 7 Jahre. So entstand damals das bis in unsere Zeit überlieferte Sprichwort vom zerbrochenen Spiegel, der 7 Jahre Unglück bringt. Hoffentlich schaffen Sie es schneller . . .

Knobelspiel, Geduldspiel, Puzzle, Minipuzzle, Legepuzzle, Reisepuzzle

Material: Holz
Anzahl der Teile: 5
Maße des Spiels: 45x45x5mm
Verpackung: Steckschachtel 60x50x10mm
Schwierigkeitsgrad: mittel

Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr! Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.