Ludo - nicht ärgern

 Nicht Ägern ist das beliebteste...
Nicht Ägern ist das beliebteste Familenspiel aller Zeiten in verschiedensten Varianten.

Josef Friedrich Schmidt entwickelte dieses Spiel, welches damals kaum einer kaufen wollte und heute zum Klassiker avancierte. So kam es, dass er die erste Auflage von 3.000 Stück im Jahr 1914 an Kriegslazarette verschenkte. Die Soldaten brachten das Spiel mit Heim und alsbald wurde in ganz Deutschland gewürfelt, rausgeschmissen, gewonnen, verloren, sich geärgert und gefreut, je nach Spielszenarium.

Gute Verarbeitung und ein ansprechendes Design machen unsere Holz-Spiele zu unverwüstlichen Begleitern, die gerne von Generation zu Generation weitergegeben werden. Spielfiguren oder Würfel können jederzeit auf Anfrage nachgeliefert werden.

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 8 von 8